Kaputnik und das Biest aus dem All

PREMIERE: 21. + 22. OKTOBER, KLEINTHEATER LUZERN


„Es würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst rausfinden, dass auf dem Mars mal Menschen gelebt haben, bis der Planet zerstört war und wir zwangsläufig die Erde besiedeln mussten.“ (Twitter)

 

Wir haben nur diese eine Erde? Nicht wenn es nach Kaputnik geht.

 

Kaputnik hat einen Plan. Eine neue Erde will er züchten, einen Planeten nur für sich allein!

Ist ja genug Platz im Weltall denkt sich Kaputnik und wenn diese Erde im Müll versinkt, dann bau ich mir eben einfach eine neue.

Eine Bessere. Eine Grössere. Und viel, viel schöner.

 

Das ganze All zittert schon vor Kaputnik. Denn Kaputnik nimmt sich was er braucht, rücksichtslos und ohne Skrupel.

Doch wer kann ihn stoppen? Wohl nur ein Biest aus dem All!

Mit Hilfe von Friteuse, dem Roboter Kindermädchen macht sich Pluto, das Biest, auf zu einer abenteuerlichen Reise durch das All.

Setz dich mit uns in die Rakete und los geht’s... ab ins Weltall!

 

„Denken Sie daran, auf die Sterne und nicht auf Ihre Füße zu schauen.“

(Stephen Hawking)


PRODUKTIONSTEAM:

Martina Binz

Blind Butcher

Madleina Cavelti

Patric Gehrig

Saskya Germann

Corinne Odermatt

Jürg Plüss

Julia Schmidt

Martin Wigger

 

Bureau Substrat

Das Theaterkolleg

Kleintheater Luzern

Tojo Theater Reitschule Bern

Neues Theater Dornach

Burgbachkeller Zug

Schauspiel

Musik

Dramaturgie

Künstlerische Leitung und Regie

Bühne, Kostüm & Figuren

Grafik

Schauspiel

Text und Schauspiel

Lichtdesign und -technik

 

Produktion:

Produktionsleitung

Koproduzentin

Koproduzentin

Koproduzentin

Kooperationspartnerin



TERMINE:

20. - 24. September 2023

 

21. + 22.. Oktober 2023

 

29. Oktober 2023

 

08. - 12. November 2023

 

TBA

TOJO THEATER REITSCHULE BERN

 

KLEINTHEATER LUZERN

 

BURGBACHKELLER ZUG

 

THEATER STADELHOFEN ZÜRICH

 

NEUES THEATER DORNACH